Blick auf die besten Autoblogger Instagram-Fotos

Mit Instagram gibt es mittlerweile auch eine großartige Community für Auto-Content. Auch jeder Motoreport-Testwagen landet im Stream @motoreport_, je schöner, desto öfter. Über den Audi S5 gibt es sogar einen Instagram-Fahrbericht. Fast alle Autoblogger nutzen die App – es ist also Zeit, mal über den fotografischen Tellerrand zu blicken und die schönsten Aufnahmen der Auto-Blogger auf Instagram zu küren. Insgesamt 16 Blogger haben an dieser Aktion teilgenommen.

Für 15 Auto-Blogger Kanäle habe ich mir die letzten Monate angesehen und das meiner Meinung nach schönste Bild ausgewählt – nicht unbedingt abhängig vom gezeigten Auto. Zu empfehlen sind ohnehin eigentlich alle hier genannten Streams – denn fast jeder hat seine ganz eigenen Stil und eigene Schwerpunkte beim Inhalt.

Jan Gleitsmann: fredericken.com

Los gehts mit Jan Gleitsmann (log42). Gut, hier handelt es sich vielleicht um kein klassisches Instagram-Bild, da Instagram ja grundsätzlich mehr Handy-Fotos beinhaltet (beinhalten soll?) und die Car-to-Car Aufnahme des autonom fahrenden Audi vermutlich mit einer Spiegelreflex aufgenommen wurde. Insgesamt zählt Jans Stream aber zu meinen Favoriten, insbesondere seine Auto-Fotos auf Autogeil und Fredericken sehen auch ohne große Bearbeitung spitze aus und  sind immer einen Blick wert.

 

Jens Stratmann: rad-ab.com

In Jens Stratmanns Stream finden sich neben alten und neuen Autos regelmäßig Fotos seiner Referenz-Marken Cola und Vapiano. Auf einem US-Roadtrip ist ein besonders nettes, PS-starkes Bild enstanden: Eine Reihe von Mercedes S63 AMG in amerikanischer Ausführung, die darauf warten, gefahren zu werden.

Fun Day! #Mercedes #MBCars #S63 #AMG

A post shared by Jens Stratmann (@jensstratmann) on

 

Lisa: hyyperlic.com

In Lisas Instagram-Stream tauchen sowohl brandneue Fahrzeuge von Fahrvorstellungen als auch Supersportwagen oder (exotische) Classic-Cars auf. Wie dieser Renault 4, den Sie auf dem Weg zum 24h-Rennen von Le Mans aufgenommen hat. Mittlerweile ist das Thema Auto von ihrem ursprünglichen Blog TheCarAddict zum Lifestyle-Blog Hyyperlic umgezogen.

Benny: Bimmertoday

Wie der Name schon sagt gehts bei Benny von Bimmertoday um die Marke BMW, vorzüglich natürlich um attraktive, schnelle BMWs. Besonders dynamisch: Dieser M235i auf der Rennstrecke.

Sebastian Bauer: passiondriving

Auch bei Sebastian Bauer von passiondriving stehen eher die sportlichen Autos im Fokus, vorzugsweise auf der Rennstrecke. Oder seinen Teststrecken vor der Haustür: Den Alpen, die hier als Kulisse und schöner Kontrast zu seiner privat gefahrenen Lotus Elise dienen.

Erste Ausfahrt des Jahres \o/ #Lotus #Elise

A post shared by Sebastian – passiondriving.de (@passiondriving) on

Thomas Gigold: autokarma.de

Besonders nett anzusehen sind auch immer die Instagrams von Thomas Gigold. Es gibt im Stream nicht viele Fotos ohne Auto. Ein BMW M4 in der Eiffel wäre auch das das schönste Auto-Foto, dann hat aber ein älteres noch viel mehr Lust aufs Fahren gemacht: Eine eisig-alte Straße in Richtung Finnland, fotografiert auf der Mazda Cape to Cape Tour.

Country Roads Take Me … To Finland. #MazdaCapeToCape

A post shared by Thomas Gigold (@gigold) on

Nicole: Autodiva.de

Auch bei Nicole finden sich jede Menge Fotos von den unterschiedlichsten Auto-Events. Besondere Reise- und Fahrlaune weckt aber der neue Passat an der Costa Smeralda:

Schön hier … #vwpassat

A post shared by Nicole Y. Jodeleit – Auto-Diva (@enypsilon) on

 

Mikhail Bievetskiy: Newcarz

Mikhails Instagram Stream bietet so exklusiven Content, dass er sogar das Anhängsel -official im Namen trägt. Enthalten sind also jede Menge teuere Autos und Locations. Auf einer Testfahrt um Valencia hat er den richtigen Moment für ein Fotos eines Volvo XC60 erwischt:

#testdrive for the next days in #Valencia: #volvo #xc60

A post shared by Mikhail (@mikhailofficial) on

 

Stefan Maaß: Autophorie

Neben tasty US-Food kommen auch amerikanische Autos in Stefans Instagram-Kanal nicht zu kurz. So wie der brandneue Cadillac Escalade, mit dem er einige Tage in den Staaten untwegs war.

The all new #Cadillac #Escalade. Up our driveway.

A post shared by Stefan Maass | 📍Lagos (@mancve) on

Oli Walther: der-auto-blogger.de

Jede Menge Inhalt gibts auch bei Oli Walther. Er postet sowohl Testwagen, Pressefotos als auch ansehnliche Aufnahmen von der Rennstrecke. Im Winter war er wie ich mit dem PS starken Volvo XC60 T6 in den Alpen unterwegs:

Daniel Bönnighausen: saving-volt.de

Daniels Kanal ist eine weitere Empfehlung für alle, die auf der Suche nach speziellem Auto-Content sind: Er ist einer der wenigen (Auto-)Blogger, die sich auf Elektromobilität spezialisieren. Neben seinem eigenen Blog saving-volt.de schreibt er auch für Autophorie. Besonders selten bekommt man natürlich den Nissan Leaf Nismo vor die Kamera!

#Nissan #LEAF #Nismo am #nuerburgring #n24h

A post shared by Daniel Bö (@stang2k) on

 

Mario von Berg: autoaid.de

Von Marios Instagrams der letzten Zeit gefällt mit dieses Audi A7 Heck am besten. Nicht nur weil es der vermutlich schönste Audi ist, sondern da es in Marios Stream immer wieder auch Details von innen oder außen zu sehen gibt, die in den meisten Werbe- oder Pressebildern einfach fehlen.

 

Milos Willing: Trendlupe

Bei Milos gehts ziemlich gemischt zu, denn Trendlupe.de ist ein Blog rund um die Themen Trends, Technik, Tools, Gadgets und natürlich auch Autos. Milos bearbeitet mit Instagram immer in seinem ganz eigenen Stil und lässt seine Fotos besonders bunt, lebendig und frisch aussehen. Aus einem Abenteuer-Trip stammt dieses Foto zweier Nissan X-Trail auf den nur teils befestigten Straßen um Nepal:

Aufbruch zum Last Ressort / Kodari #xtrail #xtrailadventure

A post shared by Milos Willing (@trendlupe) on

Tom Schwede: 1300ccm

Bei Tom Schwede, der auf 1300ccm.de schreibt und etliche gute Rennstrecken-Fotos in Instagram postet, habe ich diese Aufnahme von einem E-Type gefunden, der elegant ins Kiesbett eintaucht:

Moritz Nolte: automobil-blog.de

Die Location sieht mir sehr nach Südtirol aus, der Wagen nach einem Lamborghini. Auf einem Roadtrip in den Süden hat Moritz diesen Klassiker geschossen. Mit dem Aventador durch Italien – traumhaft!

#audigrt13 #lamborghini #aventador #sportwagen

A post shared by Moritz Nolte (@moritznolte) on

12 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Super Idee, dass ihr euch da zusammengeschlossen habt und was gemeinsam startet. Bin mir sicher, dass sich das gelohnt hat. Bin durch dich auf ein paar andere Blogger aufmerksam geworden, die mir vorher unbekannt waren. Ich bin mir sicher, dass das anderen mit dir genauso ging!

    Liebe Grüße, Mario

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Mehr aus dem Mercedes-Benz Netzwerk
Anzeige

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch“ neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.