Spnsored Video: Audi Quattro Ice Track Challenge

audi quattro

Pünktlich zum Winterende startet Audi eine weitere Audi „Quattro Challenge“: Nachdem im Januar ein Audi SQ5 den Freeskier Roy Kittler über diverse Skisprungschanzen und Schneehindernisse zog, treten in der nächstenChallenge die DTM-Champions Mattias Ekström und Timo Scheider auf einer 1,4 Kilometer langen Rennstrecke auf einem zugefrorenen See in Lappland gegeneinander an.

Auch mit legendärem Quattro-Allradantrieb gibt es leichtere Rennsituationen als einen Eis-Parcours, der aus einem Wechsel von 10 langen und kurzen Kurven besteht. Wie auch ich im Winter mit Volvo erfahren konnte machen präparierte Schnee-Strecken jede Menge Spaß, mit einem Audi RS6 Avant (4.0 Liter V8 TFSI, 560 PS) dürfte es da sicherlich noch ein bisschen dynamisch zugehen. Für wie viel Schnee-Action die beiden Kontrahenten in der Challenge gesorgt haben sieht man im Video, das unter anderem mit 20 GoPro Kameras an den Auto aufgezeichnet wurde.

Sponsored Video: Ich würde für die Veröffentlichung des Videos von Audi bezahlt.
Foto: Audi.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.