Fotostrecke: Mit dem Audi S5 übers Timmelsjoch

audi s5 2015

Letzten Herbst gings mit dem Audi S5 übers Timmelsjoch und weitere Passstraßen durch Südtirol. Einen Fahrbericht im Instagram-Stil gibt es schon, in diesem Throwback-Beitrag folgen nun einige weitere Impressionen des großartigen Alpen-Tools in Estorilblau Metallic:

Audi S5 Coupé 3.0 TFSI

V6 Benzinmotor mit Kompressoraufladung, 333 PS / 245 kW, 440 Nm
Quattro mit Sportdifferenzial, Dynamiklenkung
0-100 km/h: 4,9 Sekunden

Leergewicht: 1.750 kg

Verbrauch angegeben (Kombiniert): 8,1 L
Lackierung: Estorilblau Metallic

Bruttolistenpreis Testwagen: 73.079 EUR

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Am 9. April 2015 gefunden … | wABss

  2. Ich kenne diese Strecke sehr gut, bin dort letzten Sommer ebenfalls mit meinem Auto, Audi RS6, durchgefahren. Landschaftlich absolut sehenswert und auch vom Fahren her ist sehr viel Abwechslung geboten. Wenn man etwas Glück hat und auf einigen Abschnitten wenig Verkehr herrscht kann dort sehr gut die Fähigkeiten seines Fahrzeugs austesten. Ein Bekannter von mir war ebenfalls dabei mit einem VW Tuareg, allerdings war er weniger begeistert, weil der SUV einen ungünstigen Schwerpunkt hat und nicht so gut auf der Straße liegt. Der S5 scheint mir für diese Strecke das perfekte Auto zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.