Über Motoreport

Motoreport führt seit 2012 regelmäßig das TopBlogs Ranking der Top 100 Autoblogs an. Seit 2017 veröffentlichen wir unsere beliebten Tech-Videos und Fahrberichte auch bei YouTube. Als Kurz-Format gibt es unsere Tech-Reels bei Instagram, die oft Millionen Aufrufe zählen. (Auch bei TikTok und YouTube Shorts…) Häufig fahren wir neue Modelle schon lange vor der Markteinführung. Wir lieben es, neben klassischen Fahrberichten fortschrittliche Assistenzsysteme, technische Gadgets und Technologie Themen im Detail vorzustellen.

Wer im Winter die Taste mit der Schneeflocke drückt, sollte außerdem auf der Basics-Plattform autoirrtum.de vorbeischauen, aus der motoreport.de 2012 hervorging.

Matthias Luft Motoreport

Matthias Luft
Matthias Luft faszinieren neueste Technologien und fortschrittliche Assistenzsysteme! In den letzten Jahren sind so hunderte Tech-Videos entstanden. Seit 2022 ist er Juror beim German Car of the Year Award (GCOTY).
Alle Artikel von Matthias

Anja Hager Motoreport

Dr. Anja Hager
Viele Ideen unserer Camper-Videos und Tech-Reels stammen von Content Strategin Anja!
Alle Artikel von Anja

Jonas Braunersreuther Motoreport

Jonas Braunersreuther
Autor Jonas Braunersreuther interessiert sich von Kindesbeinen an für sportliche Autos und Zweiräder sowie neue Entwicklungen auf dem Automobilmarkt. Wenn er nicht gerade mit einem Porsche auf den Lofoten unterwegs ist, verfasst er gerade einen detaillierten Fahrbericht oder begleitet uns auf anderen Fahr-Events!
Alle Artikel von Jonas

Ilona Farsky
Ilona Farsky studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre und berichtet aus Wien und Berlin regelmäßig über Auto-Events und dabei auch über Zweiräder!
Alle Artikel von Ilona


10 Jahre Motoreport

Alle Autoren und vollständiges Impressum.

13 Kommentare

  • Hallo MotoreportER,
    gibt es den Rückfahrassistenten (gezeigt im 3er) auch im neuen 5er?

    Vielen Dank für eure Youtube Videos, ihr macht das wirklich gut und zeigt vieles was eine Website oder eine Broschüre nicht praxistauglich hergeben kann.

    • Danke für das Lob, Carsten!:)
      Ja, den gibt es mittlerweile auch im 5er und er wird in Kürze sicherlich in alle BMW Einzug halten. Alle, die den “Driving Assistant Professional” haben, haben auch den Rückfahrassistenten.
      Beste Grüße,
      Matthias

  • Hallöchen,

    Gästebücher werden seltener.
    Alte Freundschaften und Verbindungen auch.
    Schön das ihr immer noch ein Pärchen seid.

    Liebe und freundschaftliche Grüße
    BoBMarleY / Bobby bzw. nun Laura

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir gerade ihr Video zur Konfiguration des 3er angeschaut.
    Ich stehe gerade davor mir einen 320e oder 330e zu konfigurieren.
    Hier gibt es leider nicht so viele Pakete.
    Wäre es für euch möglich hier auch noch so ein Video zu machen?
    Oder einen Bericht schreiben in dem die wichtigsten und besten Ausstattungen benannt werden?
    Vielen Dank schon mal.
    Liebe Grüße
    Dennis

  • Hallo Motoreport!
    Ich bin mega fasziniert von eurer Seite, als auch von eurem Youtube-Kanal!
    Ich wollte bezüglich dessen fragen, ob es evtl. möglich ist einen Fahrbericht bzw. die Assistenzsysteme
    (vorstellen) vom Peugeot 208, das neue Modell, zu machen? Das würde mich mega freuen!
    Beste Grüße

  • Hey Motoreport!
    Ich bin wirklich sehr fasziniert von euren Videos insbesondere über die Technologie, die ihr in den neuesten Fahrzeugen zeigt. Ich habe noch eine kleine Bitte. Könnt ihr ein Video zum neuen Renault Espace machen? Insbesondere die Fahrassistenzsysteme? Das wäre toll!
    Ansonsten schöner Kanal, weiter so!
    Beste Grüße

  • Hey Matthias,

    Super Videos die ihr da macht. Sehr Informativ und detailliert was die Funktionlitäten / Möglichkeiten der Sonderausstattungen angeht.

    Das 3er LCI seid ihr ja schon gefahren, hattet ihr da eine Möglichkeit das adaptive LED ausführlich zu testen? Laut Beschreibung soll das Kurvenlicht nur noch „statisch“ sein. Auch die Leuchtleistung vs. Laser im Pre LCI wäre interessant zu sehen. Wäre super, wenn es wie beim Laserlicht wieder eine Nachtfahrt geben würde – wurde in einem Video glaube ich auch schon angedeutet :)

    Macht weiter so!

    Beste Grüße
    Michael

  • Hallo Liebes Motoreport Team.

    Beim Test Mercedes 180d T-Modell habt ihr einen Fahrrad Fahrradständer verwendet. Könnt ihr mir bitte den Ansteller nennen? Vielen Dank schon im Voraus

Kommentieren...

Mit dem Absenden des Kommentars übermittelten Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre IP-Adresse, Ihre URL (sofern angegeben) und Ihren Kommentartext. Gleichzeitig stimmen Sie ausdrücklich der Speicherung und der Veröffentlichung des Kommentars zu. Die Veröffentlichung erfolgt ohne E-Mail- und IP-Adresse. Diese Daten dienen dem Schutz vor Missbrauch der Kommentarfunktion (SPAM) und werden anschließend automatisch gelöscht. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.